Workshops

Hier findest du ein paar kurze Video-Clips, mit welchen wir dir die diesjährigen Workshops vorstellen. Viel Spass beim Stöbern und Auswählen!!

P1: Solo

In diesem Performance-Workshop werden die Solos für die Tour eingeübt. Wenn du Interesse hast auf der Tour ein Solo zu singen, so studiere ein Lied (eine Strophe und ein Refrain) des Konzertprogramms (bitte keine anderen Lieder) ein und trage dies am ersten Tag vor. Wir werden versuchen dich möglichst optimal einzuteilen. Genauere Infos findest du im Members-Bereich

P2: Tanz

Bewegst du dich gerne zu Musik? Bist du offen für verschiedene Stile wie Hip-Hop, House, Dancehall, Breakdance…? Dann bist du in diesem Workshop herzlich willkommen. Während fünf Tagen werden wir eine Choreografie bühnenreif einstudieren und in der zweiten Woche auf der Tournee aufführen. Für das Tanzen brauchst du Turnschuhe, bequeme Kleider und eine grosse Portion Energie.

A: Boomwhackers

Bekannte Lieder, coole Gemeinschaft, als Gruppe etwas einstudieren, ausprobieren, experimentieren - das ist der Boomwhakers-Workshop. Gemeinsam wollen wir mit Boomwhakers verschiedene bekannte Songs einstudieren und diese an dem Abschlussabend präsentieren. Sei dabei und probiere etwas neues aus! Wir freuen uns auf DICH!

B: Helping Hands

Wir wollen unsere Workshopzeit nutzen, um den Menschen praktisch zu helfen. Sei dies mit Arbeiten für die Waldegg, einem Einsatz auf dem Nachbar Bauernhof, die Natur sauber zu halten oder ganz simpel das nach Hause tragen von Einkäufen. Wir (Philipp und Dominic) sind sehr gespannt, wie und wo wir helfen werden. Es bleibt spannend und wir würden uns freuen, wenn du dich ebenfalls überraschen lässt. Wir freuen uns auf deine helfenden Hände.

C: Kochen

Feine Zvieri und ein leckeres Bettmümpfeli herstellen und dazwischen noch etwas Schnousä…? Wenn du gerne backen, kochen, verzieren, rühren und kneten möchtest, dann komm zu uns in den Kochen/Backen-Workshop.
Info: Während der ersten Wochenhälfte (3 Tage) findet der Backworkshop mit Simea statt, in der zweiten Hälfte der Kochworkshop mit Elias (2 Tage).

D: Kreativ

Hast du Lust auf eine kleine Auszeit im alive-Alltag? Im Kreativ-Workshop wollen wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, dabei die Gemeinschaft geniessen und ein bisschen "Gsprächlä". Sei es das Bedrucken eines Säcklis oder das Aufmalen von Henna-Tatoos - Jeden Tag wird eine neue Idee präsentiert, die man umsetzen könnte. Eigene Projekte und Lettering haben aber immer Platz. Wir freuen uns auf eine gemütliche und kreative Zeit mit DIR!

E: Social Media

Bearbeitest du gerne Bilder oder machst du sie auch gleich noch gerne selbst? Instagram ist bei dir auf dem täglichen Programm oder du bist einfach gerne kreativ? Komm in den Social-Media Workshop, wo wir zusammen die Kanäle vom alive-teens 2019 gestalten!!

F: Sport 1 & 2

Du hast keine Angst vor Muskelkater und ein paar Schweissperlen? Du machst gerne Mannschaftssportarten, wie Volleyball, Fussball und Basketball? Dann musst du dich unbedingt für den Sportworkshop anmelden!

Info: Während der ersten Wochenhälfte (3 Tage) werden wir vor allem mit Elias Fussball spielen, in der zweiten Hälfte mit Simea mehrheitlich andere Sportarten.