Workshops

Hier findest du ein paar kurze Video-Clips, mit welchen wir dir die diesjährigen Workshops vorstellen. Viel Spass beim Stöbern und Auswählen!!

P1: Solo

In diesem Performance-Workshop werden die Solos für die Tour eingeübt. Wenn du Interesse hast auf der Tour ein Solo zu singen, so studiere ein Lied (eine Strophe und ein Refrain) des Konzertprogramms (bitte keine anderen Lieder) ein und trage dies am ersten Tag vor. Wir werden versuchen dich möglichst optimal einzuteilen. Genauere Infos findest du im Members-Bereich

A: Sport

Suchst du Abwechslung zum Singen? Bewegst du dich gerne? Und hast du Interesse an verschiedenen Sportarten? Dann bist du im Workshop Sport genau richtig! Wir haben in diesem Jahr die Gelegenheit, auch den nahe gelegenen Wald zu nutzen und verschiedene Sportarten auszuprobieren. Gerne darfst du auch deine eigenen Ideen einbringen!

B: Kreativ

Im Workshop Kreativatelier werden wir auf vielseitige Art und Weise ganz normal Kieselsteine mit Farbe und Pinsel in kleine Kunstwerke umwandeln. Mit speziellen Pens und Stiften kannst du anschliessend die Kiesel mit Schmuckelementen dekorieren. Du wirst auch die Möglichkeit haben, eigene Postkarten und Couverts mit schönen Buchstaben in Handlettering zu gestalten. Wie auch immer; es wird auf jeden Fall kreativ zu und her gehen ! ( : Bisch derbii? i fröie mi uf di!

C: Offline Games

Liebst du es wie ich, Karten- und Brettspiele zu spielen? Hast du ev. sogar ein (neues) Spiel, welches du sehr gerne spielst und den anderen Workshopteilnehmern beibringen möchtest? Dann nimm es mit und komm in den Workshop "Offline Games". Jeder Sieg zählt ;) - Challenge accepted? Ich freue mich auf DICH!

D: Spontan Theater

 Hast du Lust, in andere Rollen zu schlüpfen? Möchtest du bei deinem nächsten Vortrag etwas sicherer Auftreten? Oder willst du einfach eine tolle Zeit haben und viel Lachen? Dann bist du genau richtig im Theater-Workshop! Gemeinsam werden wir verschiedene Theater-Spiele machen, improvisieren und spontan in andere Rollen schlüpfen. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern seine Kreativität auszuleben, Geschichten zu erfinden, sicherer aufzutreten und sich zu amüsieren.

E: Knigge

Hier geht es darum dir zu helfen dich in der Welt der Regeln zurecht zu finden. Wie verhält man sich in einem noblen Restaurant, wie in der Öffentlichkeit und noch viele mehr. Muss, in der Zeit der Gleichberechtigung, ein Mann der Frau noch die Türe aufhalten? Komm und finde es heraus! Vielleicht kannst du ja beim nächsten Date sogar dein Gegenüber beeindrucken

F: Ukulele

Du wolltest schon immer einmal ein einfaches Instrument lernen, welches du zudem überall mitnehmen kannst? Dann bist du bei meinem Workshop genau richtig. Hier hast du nämlich die Möglichkeit Ukulele zu lernen. Dank einfachen Griffen und mit ein bisschen Disziplin, kannst du bis ende Woche schon tolle Lieder begleiten.